Putenleber in Rotweinsauce mit Reis á la Ulli


Bewertung:
  0 Bewertungen Ø 3.0 / 5.0
Rezeptpreis: Ø 1,30 Euro
  1 Bewertung
   
Verfasser:
Vorbereitungszeit: ca. Minuten
Kochzeit: ca. Minuten
Schwierigkeit: normal
Rezept veröffentlicht:
Seitenzugriffe: 876
Schlüsselwörter: Geflügel

Zutaten für 2 Personen


1 PäckchenPutenleber 400 g bei Kaiser'

s 1,39 €

1 Zwiebel

150 mlRotwein

100 mlFleischbrühe

2 BeutelParboiled Reis


Zubereitung

1. Aufgetaute Leber putzen ( evtl.. von Sehnen und Häutchen befreien) und in mundgerechte Streifen
(wie bei Geschnetzeltes) schneiden.

2. Zwiebel häuten und halbieren. Dann in "Halbringe" schneiden.

3. Pfanne auf mittlere Elektrostufe aufheizen und Leberstreifen und Zwiebel in wenig Öl ca. 3 Minuten an-
braten. Mit einer großzügigen Portion Rosmarin würzen.

4. Mit Fleischbrühe und Rotwein ablöschen und nur noch schwach 3 Minuten köcheln lassen.

5. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag kann zum Schluss auch noch etwas Sahne hinzufügen.

6. Der Reis sollte inzwischen auch schon gegart sein. Beides auf einen Teller hübsch anrichten.

Guten Appetit!

0 Kommentare