Mediterrane Kartoffelpfanne


Bewertung:
  0 Bewertungen Ø 3.0 / 5.0
Rezeptpreis: Ø 3,00 Euro
  1 Bewertung
   
Verfasser:
Vorbereitungszeit: ca. Minuten
Kochzeit: ca. Minuten
Schwierigkeit: normal
Rezept veröffentlicht:
Seitenzugriffe: 2329
Schlüsselwörter: Gemüse, Hauptspeisen

Zutaten für 2 Personen


1 Stk.Aubergine

1 rote Paprikaschote

1 Chilischote(n)

500 gKartoffeln

1 kleineZwiebel

4 Stk.Knoblauchzehen

2 TLOregano

125 mlGemüsebrühe

2 Stk.Tomaten

1 ELTomatenmark

Salz, Pfeffer


Zubereitung

Die Aubergine würfeln, Paprikaschote und Chilischote sorgfältig entkernen. Die Kartoffeln schälen, waschen und klein würfeln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein schneiden, Schalotten in Spalten schneiden.

Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln bei starker Hitze leicht anbraten, dann die Hitze reduzieren und die Zwiebeln, Schalotten (wer keine Schalotten zur Hand hat, nehme entsprechend mehr Zwiebel) und den Knoblauch zugeben, leicht andünsten. Nun Aubergine, Paprika, Chili und Oregano zugeben und bei mittlerer Hitze etwa 3 Minuten braten, dabei öfter umrühren.

Nun die Gemüsebrühe zugießen, kurz aufkochen lassen und dann das Gemüse zugedeckt etwa 10-15 Minuten garen, bis die Kartoffeln weich sind. Die Tomaten würfeln und mit dem Tomatenmark unterziehen, aufkochen lassen. Die Flüssigkeit sollte nun weitestgehend eingekocht sein. Noch einige Minuten zugedeckt ziehen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.

0 Kommentare