Colcannon (Variante)


Bewertung:
  1 Bewertung Ø 3.5 / 5.0
Rezeptpreis: Ø 1,00 Euro
  1 Bewertung
   
Verfasser:
Vorbereitungszeit: ca. Minuten
Kochzeit: ca. Minuten
Schwierigkeit: leicht
Rezept veröffentlicht:
Seitenzugriffe: 3099
Schlüsselwörter: Hauptspeisen, Gemüse, nach irischer Art,

Zutaten für 3 Personen


4 Stk.Kartoffeln

4 BlätterChinakohl

125 mlMilch

100 mlSahne

100 gSpinat, blanchiert und abgetropft (oder TK)

nach BedarfGewürze


Zubereitung

Kartoffeln schälen und weich kochen. Wasser abgießen und mit etwas Milch und Sahne (nach Belieben, allerdings sollte noch etwas von beidem für den Kohl übrig bleiben) zu Kartoffelpüree verarbeiten.

Während die Kartoffeln kochen, Blätter vom Kohl zupfen, waschen und in eine tiefe Pfanne mit Wasser geben.und kochen lassen, bis die Blätter und auch Strünke weich sind. Dann das Wasser möglichst restlos abgiessen. Den Rest der Milch und der Sahne hinzugeben, nach Belieben würzen (ich habe Salz. Pfeffer, Curry, Kräuter der Provence und ganz wenig Zimt genommen) und erneut aufkochen.

Das Kartoffelpüree unterheben und weiter die gesamte Masse kochen lassen. Spinat auftauen (im heißen Wasserbad) und ebenfalls untermengen. Etwas ruhen lassen (5 bis 10 Minuten) und dann servieren.

Guten Appetit!

0 Kommentare