Möhrensuppe mit Feta


Bewertung:
  0 Bewertungen Ø 3.0 / 5.0
Rezeptpreis: Ø 2,00 Euro
  1 Bewertung
   
Verfasser:
Vorbereitungszeit: ca. Minuten
Kochzeit: ca. Minuten
Schwierigkeit: normal
Rezept veröffentlicht:
Seitenzugriffe: 1999
Schlüsselwörter: Gemüse

Zutaten für 4 Personen


1 kgMöhren

3 Kartoffeln

1 Stange/nLauch

2 Zwiebeln

2 ELGemüsebrühe

2 Zehe/nKnoblauch

Kräuter (8 - Kräuter - Mischung), TK oder frisch

Paprikapulver, rosenscharf

2 ELCrème fraiche

Feta-Käse (Kuhmilch)

Salz, Pfeffer


Zubereitung

Möhren schälen und klein schneiden. In einen Topf geben, mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln, den Lauch und die Zwiebeln klein schneiden und dazugeben. Das Gemüse sollte mit Wasser bedeckt sein. Die Gemüsebrühe dazugeben und alles ca. 10-15 Minuten kochen, bis die Möhren weich sind.

Den Topf von der Platte nehmen und den Knoblauch zerdrückt oder zerhackt zum Gemüse geben. Dann mit einem Pürierstab oder einer Küchenmaschine pürieren. Nun, je nach Geschmack, mit den Kräutern, Salz und Pfeffer, und dem Paprikapulver würzen, evtl. mit 1-2TL Gemüsebrühe würzen. Als Letztes noch ca. 2 EL Creme fraiche unterrühren.

Den Fetakäse in kleine Stückchen schneiden. Die Suppe in Teller geben und nach Belieben mit Fetestückchen bestreuen.

Tipp:
Der Feta sollte erst kurz vorm Servieren auf dem Teller zur heißen Suppe gegeben werden, da er im Topf und bei zuviel Hitze schnell zerlaufen kann.

0 Kommentare