Kartoffelgulasch


Bewertung:
  0 Bewertungen Ø 3.0 / 5.0
Rezeptpreis: Ø 1,25 Euro
  1 Bewertung
   
Verfasser:
Vorbereitungszeit: ca. Minuten
Kochzeit: ca. Minuten
Schwierigkeit: leicht
Rezept veröffentlicht:
Seitenzugriffe: 2872
Schlüsselwörter: Suppen und Eintöpfe, Hauptspeisen

Zutaten für 4 Personen


1 ½ kgKartoffeln

1 kgZwiebeln

2 Knoblauchzehen

1 rote Paprika

1 ½ Tasse/nErbsen

3 ELTomatenmark

1 ½ TLMajoran

1 TLPaprikapulver

Salz


Zubereitung

Öl in einem Pfanne erhitzen und Kartoffel ca. 3 Min. anbraten. Zwiebeln und Knoblauch schälen sowie Möhren in kleine Würfel schneiden.

Alles zu den Kartoffeln geben und ca. 5 Min. mit anbraten. Mit Paprikapulver würzen und mit dem Tomatenmark ca. 2-3 Min. durchrösten.

In der Zwischenzeit die Paprika putzen, entkernen und würfeln. Mit soviel Wasser die Kartoffeln auffüllen, dass unser Gemüse nur knapp bedeckt ist. Nun die Erbsen sowie die Paprika hinzu geben. Mit den Gewürzen abschmecken und noch 5-10 Min. köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind.

Wer mag kann noch Speckwürfelchen / Scheibchen von Wiener Würstchen bzw. Bauernbratwürstchen oder Cabanossi zugeben. 1-2 El Kapern im "Gulasch" schmecken auch sehr lecker oder 1-2 klein gewürfelte Essiggurken.

0 Kommentare